Nützliche Gadgets

Hi Leute,

im heutigen Blogeintrag geht es mal um das Thema nützliche Gadgets, welche meinen Arbeitsalltag als Fotograf und Bildbearbeiter deutlich erleichtern.

Ich wünsch Euch viel Spaß bei diesem Artikel!

Oft denkt man sich, könnte man den Arbeitsalltag deutlich erleichtern, wenn man die ein oder anderen Gadgets besitzt, um z.B. nur Musik in besserer Qualität abzuspielen, als nur von den eingebauten Lautsprechern vom Notebook, möchte sein Display mit einem zweiten Display erweitern, ohne gleich einen zweiten Monitor auf dem Tisch zu haben, usw.

Ich werde auch unter die jeweiligen Artikel einen Link stellen, damit Ihr bei Interesse mehr über die Produkte erfahren könnt.

Gadget Nummer 1 – Bluetooth Lautsprecher:

Ich selbst besitze den Bose Soundlink Mini. Das ermöglicht mir eine hohe Flexibilität, da ich den Lautsprecher nicht nur in meinem Studio frei bewegen kann, sondern auch bei Outdoorshootings immer Musik dabei habe. Die Akkuleistung ist mit ca. 7 Std. auch mehr als ausreichend.

http://amzn.to/21m063D

Gadget Nummer 2 – iPad:

Meistens reicht mir ein Monitor aus, um meine Aufträge abzuarbeiten, da ich neben meinem Mac Pro auch mein MacBook Pro stehen habe, mit dem ich andere Inhalte zur selben Zeit anzeigen lassen kann. Aber ab und zu benötige ich doch mal einen zweiten Monitor und dafür nutze ich dann gern das iPad. Klar das ist kein Ersatz für einen Monitor, aber bei Photoshop macht es ab und an Sinn, einfach mal die Paletten auf einen zweiten Monitor auszulagern, um mehr Fläche für das Bild zu haben, dafür nutze ich das iPad. Leider geht das nicht ohne einer bestimmten App, aber mit Hilfe von Duet Display, kann man ganz einfach sein iPad zum Monitor umfunktionieren.

http://amzn.to/1RjmoOW

Ich werde den Artikel immer weiterführen, wenn ich neue Gadgets sehe oder teste, welche den Arbeitsalltag erleichtern können.

So, ich hoffe Euch hat dieser Blogeintrag gefallen und würde mich freuen, wenn Ihr einen Kommentar da lasst, welche Gadgets Eurer Meinung nach auf diese Liste gehört.

Danke schon mal für Eure Unterstützung.

Eurer Thomas

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Log in with your credentials

Forgot your details?